Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz in Rostock aus

Ein 23-jähriger Mann hat in Rostock einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er eine Spielzeugwaffe offen mit sich führte. Eine Zeugin hatte den Beamten laut Angaben der Polizei am Donnerstag gemeldet, dass ein Mann mit einer Waffe unterwegs sei. Mehrere Streifenwagen seien daraufhin am Mittwochmorgen zum Einsatzort gekommen. Als die Beamten den Mann antrafen, habe dieser die Pistole fallengelassen. Schnell habe sich herausgestellt, dass es sich nur um ein Spielzeug handelte. Der Mann führte die Spielzeugpistole nach eigenen Angaben wegen einer bevorstehenden Motto-Party mit sich. Nach einem belehrenden Gespräch sei der 23-Jährige entlassen worden. Es seien keine Ermittlungen eingeleitet worden.
Polizei
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?