SPD-Influencerin Blaudszun wieder auf Twitter aktiv

Die SPD-Influencerin Lilly Blaudszun twittert wieder. «Es ist, wie @theesuhlmann singt: Es gibt eine Zeit zu rennen und es gibt eine Zeit zu ruhen», schreibt sie nach einjähriger Pause am Dienstagabend auf ihrem Twitteraccount. Sie habe nun genug geruht. «Hello again, Twitter!» Mehr als 2000 ihrer Follower kennzeichneten den Tweet mit «gefällt mir». Blaudszun setzte noch zwei weitere Tweets ab, in denen sie sich unter anderem für eine Fortführung des 9-Euro-Tickets einsetzt.
Lilly Blaudszun (SPD), Mitarbeiterin der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. © Stefan Sauer/dpa/Archivbild

Blaudszun hatte den Landtagswahlkampf von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in Mecklenburg-Vorpommern mitgestaltet und auch die Bundespartei in Internet-Fragen beraten. Kurz nach der Landtagswahl im September 2021 hatte sie ihren Twitter-Account mit mehreren Zehntausend Followern abgeschaltet.

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin «Spiegel» hatte die Jurastudentin vor kurzem ihrer Partei Nachholbedarf bei der Attraktivität für junge Menschen attestiert. «In der SPD herrscht oft eine ziemliche Bratwurststimmung, die nicht gerade anziehend auf junge Menschen wirkt», sagte die 21-Jährige dort. Gerade junge Frauen sähen sich in der Partei den immer gleichen ermüdenden Debatten ausgesetzt. «Da sind wir nicht modern genug.» Blaudszun ist inzwischen als Mitarbeiterin der Deutschen Stiftung für Ehrenamt und Engagement mit Sitz in Neustrelitz aktiv.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Parteien: SPD-Influencerin Blaudszun: SPD teils nicht modern genug
Inland
SPD-Generalsekretär: Kevin Kühnert deaktiviert Twitter-Profil
Panorama
Twitter-Panne: Werbung für Bier: Essener Polizei entschuldigt sich