Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Serie von Jetski-Diebstählen in Mecklenburg-Vorpommern

Unbekannte haben in Mecklenburg-Vorpommern erneut Jetskis gestohlen. Die beiden insgesamt rund 30.000 Euro teuren Fahrzeuge verschwanden aus einem Hafen im Warener Ortsteil Eldenburg an der Bundesstraße 192, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Montag sagte. Als Tatzeit wurde die Nacht zum 28. September angegeben.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Damit wurden im September in MV bereits vier solcher Wassermotorräder entwendet. Die anderen Fälle hatten sich Anfang September an einem Campingplatz an der Müritz ebenfalls in Waren sowie in Schwerin ereignet. Die Polizei vermutet, dass die Täter gezielt solche modernen Wassersportgeräte stehlen, um sie über das Internet weiterzuveräußern. Der Gesamtschaden wird bisher auf knapp 70.000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears: Es ist so seltsam, Single zu sein
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick
Tv & kino
Fire Country: Die Besetzung der Actionserie im Überblick
Tatort: Der Mann, der in den Dschungel fiel
Tv & kino
Münster-«Tatort» weit vorne
Screenshot von Smishing
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Abzocke: Wie Sie unseriöse SMS und Mails erkennen
Griddzly.com
Das beste netz deutschlands
Liniert bis kariert: Eigenes Papier nach Bedarf bedrucken
Hate Speech
Internet news & surftipps
27 Prozent der Internetnutzer stoßen auf Hass im Netz
Christoph Freund
Champions league
Bayern vor ManUnited-Spiel: «Weit weg von einer Krise»
Ein Mann und eine Frau arbeiten an Unterlagen auf dem Tisch.
Job & geld
Freiwillige Zahlung: 2023 sind Rentenpunkte noch günstiger