Seawolves verlängern Verträge mit Trainern Held und Schmidt

Die Rostock Seawolves setzen auch in ihrer zweiten Saison in der Basketball-Bundesliga auf das bewährte Trainer-Trio. Die Verträge mit den Assistenten Ralph Held, Vater von Chefcoach Christian Held, sowie Tom Schmidt wurden verlängert. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt.
Rostock Seawolves
Christian Held (l), Trainer der Rostock Seawolves, und Ralph Held, Assistenztrainer der Rostock Seawolves. © Sebastian Heger/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

«Ich glaube, dass wir über die letzten zwei Jahre zusammengewachsen sind», sagte Chef-Trainer Held und fügte hinzu: «Vor allem Tom hat sich unglaublich entwickelt über die letzten beiden Jahre. Von daher glaube ich, dass es ein wichtiger und richtiger Schritt war, sowohl mit Ralph als auch mit Tom zu verlängern.» Er bekräftigte, dass beide Assistenten einen sehr großen Anteil am bisher Erreichten hätten. «Es ist eine Riesenfreude, dass wir in der Konstellation weiter zusammenarbeiten können», schob er hinterher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Schauspieler David McCallum gestorben
People news
«Navy CIS»-Schauspieler David McCallum tot
Tv & kino
«The Creator»: Mensch gegen Künstliche Intelligenz
Tv & kino
«The Creator»: Mensch gegen Künstliche Intelligenz
Google
Internet news & surftipps
Brüssel: Plattformen müssen vor Wahlen Fake News bekämpfen
Wiko Y82 im Test: Günstig-Smartphone für 99 Euro
Handy ratgeber & tests
Wiko Y82 im Test: Günstig-Smartphone für 99 Euro
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: So könnte Apple sein Flaggschiff upgraden
Alexander Zverev
Sport news
Olympiasieger Zverev gewinnt 21. ATP-Titel
Diese fünf Tipps machen das Lagerfeuer sicher
Mode & beauty
Diese fünf Tipps machen das Lagerfeuer sicher