Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seawolves müssen um Weiterkommen im Europe Cup zittern

Um sicher in die zweite Gruppenphase einzuziehen, hätten die Rostock Seawolves im letzten Hauptrundenspiel einen Sieg mit 19 Punkten gebraucht. Doch daraus wurde nichts.
Rostock Seawolves
Die Rostock Seawolves müssen trotz eines Sieges im letzten Gruppenspiel um das Weiterkommen im Fiba Europe Cup bangen. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Rostock Seawolves müssen trotz eines Sieges im letzten Gruppenspiel um das Weiterkommen im Fiba Europe Cup bangen. Ein 86:81 (46:35)-Erfolg gegen Jonava CBet reichte dem Basketball-Bundesligisten am Dienstagabend nicht, um die Litauer im direkten Duell noch vom ersten Platz der Gruppe C zu verdrängen. Nun müssen die Rostocker die Spiele in den anderen Gruppen am Mittwochabend abwarten. Erst danach wissen sie, ob ihre Bilanz ausreicht, um als einer der sechs besten Gruppenzweiten in die nächste Runde einzuziehen.

Beste Werfer gegen Jonava waren Derrick Alston und Chevez Goodwin mit je 15 Punkten. Die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held zeigte von Beginn an, dass sie gewillt war, den für Platz eins nötigen Sieg mit 19 Punkten Differenz zu schaffen und auch nicht auf das Ergebnis zwischen Karhu und Larnaka am Mittwoch angewiesen zu sein. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gastgeber mit 25:16 vorn.

Zwar glückte den Rostockern auch der Start in die zweite Spielhälfte, in der sie ihren Vorsprung schnell auf 16 Punkte ausbauten. Doch dann riss bei den Gastgebern der Faden. Jonava dagegen traf fast nach Belieben und übernahm noch im dritten Viertel kurz die Führung. Erst im Schlussabschnitt dominierte Rostock wieder und sicherte sich mit dem Sieg immerhin den zweiten Gruppenplatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Tv & kino
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Michel Blanc
Tv & kino
«Es sind die kleinen Dinge»: Komödie mit Michel Blanc
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern