Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seawolves bezwingen Aufsteiger Tübingen nach Verlängerung

Die Seawolves haben am Sonntag lange für den Sieg gebraucht. Tübingen war zwischenzeitlich sogar auf der Siegerstraße.
Rostock Seawolves
Die Rostock Seawolves waren gegen Aufsteiger Tübingen gefordert. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Rostock Seawolves haben sich vor eigenem Publikum erneut als nervenstark erwiesen und die erste Heimniederlage in dieser Saison in der Basketball-Bundesliga gerade noch abwendet. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held den Aufsteiger Tigers Tübingen nach Verlängerung mit 108:103 (93:93/39:33). Schon bei der Heimpremiere gegen Heidelberg hatten die Seawolves das Spiel erst in der Overtime für sich entscheiden können. Bester Werfer war aufseiten der Mecklenburger Derrick Alston (29 Punkte).

Held hatte vor dem Spiel vor den Gästen gewarnt, obwohl diese mit bereits drei Niederlagen im Gepäck in die Stadthalle gereist waren. Und der Seawolves-Coach sollte Recht behalten. Tübingen erwies sich in der ersten Hälfte lange Zeit als gleichwertig und übernahm zeitweilig sogar die Führung. Erst in den letzten gut dreieinhalb Minuten vor der Pause gelang es den Rostockern dann mit einem 10:0-Lauf, sich etwas abzusetzen.

Die Seawolves taten sich allerdings auch nach dem Seitenwechsel schwer und sahen 15 Sekunden vor dem Ende bei vier Punkten Rückstand schon wie der sichere Verlierer aus. Doch Chris Carter per Freiwurf und Alston mit einem Dreier zum 93:93 erzwangen doch noch die Verlängerung. Dort setzte sich Rostock durch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Judith Godrèche
Tv & kino
MeToo in Frankreich: Bricht die Kinowelt das Schweigen?
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
Games news
Last Epoch: Die besten Wächter-Builds für Ambosswächter, Leerenritter & Paladin
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Champions League
Champions league
FC Bayern gegen Lazio ist auch ein 43-Millionen-Euro-Spiel
Thrombose Reisen Flugreise Zugreise
Reise
Thrombose vorbeugen: Was hilft bei langen Reisen?