Blitz schlägt in Haus ein: 250.000 Euro Schaden

Bei einem Gewitter ist in einem Doppelhaus in Schwerin ein Brand ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, entstand dabei am Montagabend ein Schaden von rund 250.000 Euro. Nach ersten Untersuchungen soll ein Blitz in eine Hälfte des Hauses im Stadtteil Warnitz eingeschlagen sein. Eine Bewohnerin, die sich zu der Zeit kurz im Freien aufgehalten hatte, sei verletzt in eine Klinik gebracht worden. Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, aber die betroffene Haushälfte sei derzeit nicht bewohnbar.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Montagabend war eine Gewitterfront sehr langsam über den Süden und Westen Mecklenburg-Vorpommerns hinweggezogen. Laut Polizei blieb es aber bei wenigen Schäden. So wurde in Baumgarten (Mecklenburgische Seenplatte) ein Teil eines Wellblechdaches einer landwirtschaftlichen Halle an der B108 abgedeckt.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust: Fahrer bei Gewitter zu schnell: Drei Unfälle auf Autobahnen
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Brand eines riesigen Strohlagers: Löscheinsatz beendet
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin: Doppelhaushälfte in Demmin nach Brand unbewohnbar
Regional mecklenburg vorpommern
Binz: Holz-Lagerschuppen am Jagdschloss Granitz abgebrannt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte : Diebstahlserie von Autos mit «schlüsselloser» Technik
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Diebstahlserie mit aufgebockten Autos: Drei Verdächtig
Wetter
Unwetter: Schwere Gewitter in NRW - Feuerwehren im Dauereinsatz
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Riesiges Strohlager in Brand - Ursache wohl Blitzschlag