Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rostock Seawolves unterliegen Vechta nach Verlängerung

Im Pokal war für die Rostock Seawolves in Vechta in der ersten Runde Schluss. Zum Jahresausklang bietet sich in der BBL die Gelegenheit zur Revanche. Die kann das Held-Team aber nicht nutzen.
Basketball
Basketball-Bundesliga: Rostock Seawolves feiern Sieg in Vechta. © Christoph Soeder/dpa

Die Erfolgsserie der Rostock Seawolves in der Basketball-Bundesliga ist im letzten Spiel des Jahres gerissen. Nach zuvor drei Siegen in Folge musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held am Samstagabend trotz langer Führung bei Rasta Vechta nach Verlängerung noch mit 81:85 (78:78, 40:34) geschlagen geben. Damit misslang auch die Revanche beim Aufsteiger für das Erstrunden-Aus im BBL-Pokal. Bester Werfer aufseiten der Gäste war Tyler Nelson (17 Punkte).

Die Seawolves hatten sich im ersten Viertel zweimal deutlich von den Gastgebern absetzen können, gaben den klaren Vorsprung aber wieder aus den Händen. Bis zur Pause blieben die Mecklenburger jedoch weiter vorn und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf zwölf Punkte aus, bevor Vechta den Abstand wieder klar verkürzte.

Nach einem schwachen Start in die zweite Halbzeit gewann Rostock mit zunehmender Spieldauer wieder und erspielten sich vor dem vierten Viertel ein Polster von zehn Punkten. Knapp zwei Minuten vor dem Ende war diese aufgebraucht und die Seawolves konnten sich gerade noch in die Verlängerung retten. In dieser behielt Vechta jedoch die Oberhand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation