Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rostock Seawolves kassieren erste Heimniederlage

Bislang war die Rostocker Stadthalle in dieser Saison eine Festung. Doch nach wettbewerbsübergreifend vier Siegen ist die Serie der Seawolves am Freitagabend gegen den MBC gerissen.
BBL: Rostock Seawolves
Die Rostock Seawolves forderten den MBC in der BBL. © Christoph Soeder/dpa

Zwei Tage nach ihrem souveränen Erfolg im Europe Cup gegen Larnaka haben die Rostock Seawolves einen Dämpfer in der Basketball-Bundesliga hinnehmen müssen. Mit 85:97 (50:53) unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held am Freitagabend dem Mitteldeutschen Basketball Club und kassierte damit nach wettbewerbsübergreifend vier Heimsiegen in dieser Saison zum ersten Mal eine Niederlage in der Stadthalle. Bester Werfer aufseiten der Gastgeber war Derrick Alston (21 Punkte).

Rostock war gut in die Partie gekommen, geriet dann aber auch aufgrund einer schwachen Trefferquote ins Hintertreffen. Während die Hausherren bei elf Versuchen nur sechs Mal erfolgreich waren, brachte der MBC den Ball bei jedem seiner neun Würfe den Ball im Korb der Seawolves unter. Mitte des zweiten Viertels holte sich Rostock die Führung zwar zurück, musste diese nach kurzer Zeit aber erneut hergeben.

Im dritten Viertel sorgte der MBC dann für die Vorentscheidung. Die Gäste verbuchten den Spielabschnitt mit 23:17 für sich und gingen mit einem Polster von neun Punkten in den Schlussabschnitt. In diesem war das Held-Team dann nicht mehr in der Lage, das Blatt noch zu wenden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten