Rasender Hund greift Menschen an und wird getötet

Ein aggressiver Hund hat am Sonntag im Rostocker Stadtteil Lütten Klein mehrere Menschen attackiert und ist darauf von Polizisten erschossen worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, ereignete sich der Vorfall am Nachmittag in einem Mehrfamilienhaus in dem Plattenbau-Stadtteil im Nordwesten. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen sogenannten Kampfhund.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Hund habe die zunächst alarmierten Rettungskräfte angegriffen, die flüchteten und die Polizei riefen. Beim Eintreffen der Polizisten habe der Hund über einer schwer verletzten Frau gestanden, teilte die Polizei mit. Dabei handele es sich um die 46-jährige Partnerin des Hundebesitzers. Sie sei in eine Klinik gebracht worden. Der 30-jährige Besitzer sei leicht verletzt worden.

Der Hund sei dann auch auf die Polizisten losgegangen, hieß es weiter. Um die Frau zu retten und zum Schutz der Beamten, sei der Hund mit mehreren Schüssen getötet worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Schweiz nach intensivem Sieg gegen Serbien im Achtelfinale
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Nach Hundeattacke: Ermittlungen gegen Halter
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: 23-Jähriger tötet Frau mit Axt: Polizei erschießt Angreifer
Regional sachsen
Einsatz: Polizisten erschießen Hund nach Attacke auf zwei Menschen
Panorama
Kriminalität: Mörder von Sarah Everard verliert Berufung
Panorama
Ansbach: Polizei erschießt Messerangreifer - 17-Jähriger gerettet
Panorama
Kriminalität: Mann bringt Frau mit Axt um - Polizei erschießt den Täter
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: 31-Jähriger erschossen: Täter weiter auf der Flucht
Regional hamburg & schleswig holstein
Fahndung: Täter nach tödlichen Schüssen in Kiel weiter auf der Flucht