Lkw rammt Sicherungsanhänger für A20: Zwei Verletzte

Nach einem schweren Unfall mit zwei Verletzten bei Arbeiten auf der Autobahn 20 bei Satow (Landkreis Rostock) ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen Lkw-Fahrer. Der 53-jährige Mann hatte mit seinem Fahrzeug am Mittwoch ein Sicherungsfahrzeug in Fahrtrichtung Westen gerammt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Rostock sagte. Der Sicherungsanhänger stand auf dem Standstreifen, um die Arbeiten einer Firma an den Leitplanken abzusichern.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Dieser blinkende Sicherungsanhänger wurde nach dem Aufprall gegen einen davor stehenden Transporter geschleudert. Zwischen beiden Fahrzeugen stand ein 37-jähriger Arbeiter, der eingeklemmt wurde, Quetschungen an den Beinen erlitt und schwer verletzt in eine Klinik kam. Auch der Fahrer des Lastwagens wurde verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Warum der Mann mit dem Lkw nach rechts auf den Standstreifen gekommen war, untersuchen nun die Kriminalpolizei und ein Gutachter. Die A20 war an der Abfahrt nach Kröpelin in Richtung Wismar rund fünf Stunden gesperrt. Laut Polizei staute sich der Verkehr über mehrere Kilometer. Der Schaden durch den Unfall wurde auf 75.000 Euro geschätzt. So müssten nun noch mehr Leitplanken ausgetauscht werden, als nur an dem Abschnitt, an dem gearbeitet worden war.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Arbeiter stirbt bei Lastwagenunfall an Autobahnbaustelle
Regional bayern
Mühldorf am Inn: Große Menge Milch verteilt sich nach Unfall auf Autobahn
Regional bayern
Mittelfranken : Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A3
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Wohnmobil überschlägt sich nach Unfall: Drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zug rammt Lebensmittel-Lkw: Neun Verletzte, hoher Schaden
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Tödlicher Unfall auf A9: Transporter rammt Auto
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg : 29-Jähriger fährt nagelneuen Sportwagen zu Schrott
Regional bayern
Unfall: Mann rammt Auto auf Standstreifen: Fünf Verletzte