Hochwertiger Ring entwendet: Tätersuche noch ohne Erfolg

Die Polizei in Rostock fahndet nach Schmuckdieben, die am Mittwoch einen wertvollen Ring bei einem Juwelier gestohlen haben. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, ereignete sich der Vorfall in einem Geschäft am Neuen Markt gegenüber des Rathauses. Der Wert des Ringes aus Edelmetall wurde mit geschätzten 40.000 bis 60.000 Euro angegeben.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Ermittlungen ließ sich ein Mann erst mehrere Schmuckstücke von einer Angestellten zeigen. Dann ging er kurz hinaus, holte einen Bekannten, der sich noch einige Ringe und andere Schmuckstücke zeigen ließ. Plötzlich habe einer der Männer zugegriffen und beide seien mit der Beute geflohen. Ein Zeuge habe die Männer noch ein Stück verfolgt und sie mit einem Auto wegfahren sehen. Es soll ein Rostocker Kennzeichen mit den Buchstaben HRO gehabt haben.

Die Suche nach dem Auto und den Männern sei bisher erfolglos geblieben, sagte die Polizeisprecherin. Man hoffe aber auf Hinweise auf die etwa 1,75 Meter großen Täter. Sie sollen beide blaue Jeans und eine grüne sowie eine dunkle Jacke getragen haben.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Grand-Slam-Turnier: Triumph bei Australian Open: Sabalenka am Ziel ihrer Träume
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: Attacke auf zwei Frauen in U6: Gesuchter Mann ermittelt
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Laufende Ermittlungen nach Einbruch in Edelboutique
Regional mecklenburg vorpommern
Überfall: Frau vom Rad gerissen und beraubt: Fahndung nach Trio