Auto stößt mit Straßenbahn zusammen: 23-Jähriger verletzt

10.05.2022 Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn ist in Rostock ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Montag im Stadtteil Evershagen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 23-jährige Autofahrer beim Linksabbiegen die Vorfahrt der Straßenbahn wohl übersehen, weshalb es zu dem Zusammenstoß kam.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Rettungskräfte brachten den Autofahrer in eine Klinik. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Die Bahn konnte noch leer ins Depot zurückfahren. Am Auto entstand größerer Schaden. Wegen des Unfalls war der Straßenbahnverkehr etwa eine Stunde lang unterbrochen. Es kam zu Staus.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

People news

Theater: Katharina Thalbach: Männerrollen zu spielen völlig normal

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Erfurt: Drei Schwerverletzte bei Unfall mit Straßenbahn

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Oldenburg: Auto und Trecker stoßen zusammen: Ein Mensch schwer verletzt

Regional baden württemberg

Verkehrsunfall: Straßenbahn erfasst Auto: Eine Leichtverletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Gerolstein: Schulbus kollidiert mit Wagen: Autofahrerin leicht verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Vier leicht verletzte Businsassen bei Verkehrsunfall

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: 15-jähriger Mofafahrer kollidiert mit Auto: Schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Bochum: Autofahrer übersieht Straßenbahn: bei Unfall schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Hildesheim: Auto rammt Mofafahrer: 21-Jähriger schwer verletzt