Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reifen bei Firma zerstochen: 16 Fahrzeuge betroffen

Nach vermutlich gezielten Angriffen auf Reifen von Fahrzeugen eines Unternehmens in Ludwigslust ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Unbekannte haben in zwei Nächten nacheinander mehr als 30 Reifen an 16 Fahrzeugen des gleichen Betriebes zerstochen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Die Vorfälle ereigneten sich auf dem Grundstück der Dienstleistungsfirma, die unter anderem Briefe und Pakete für die Post verteile, in einem Gewerbegebiet in Ludwigslust. Der oder die Täter sollen in den Nächten zum 27. und zum 28. Oktober über den Zaun gestiegen und die Reifen der dort geparkten Autos und Transporter beschädigt haben.

Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ein Motiv sei bisher noch nicht erkennbar. Andere Firmen in dem Gewerbegebiet seien aber nicht betroffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die Schauspielerin Millie Bobby Brown
People news
«Stranger Things»-Star bringt ersten Roman heraus
Die US-Musikerin Taylor Swift
People news
Taylor Swift mischt sich bei Dinner in Sydney unters Volk
«Die Schneegesellschaft»
Tv & kino
«Die Schneegesellschaft» ist ein großer Erfolg für Netflix
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Fan-Krawalle
Sport news
Fußball-EM: Gewerkschaft der Polizei möchte Richter vor Ort
Schokoladige Pudding-Oats mit Khaki
Familie
Cremiges Träumchen: Schokoladige Pudding-Oats mit Kaki