Mutmaßlicher Seriendieb gefasst: Haftbefehl erlassen

Das Amtsgericht Schwerin hat im Zusammenhang mit einer Reihe von Ladendiebstählen Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann erlassen. Der Tatverdächtige war am Montag von einem Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt im Stadtteil Mueßer Holz bei einem Diebstahl beobachtet und gefasst worden, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Die alarmierten Polizisten fanden bei dem 31-Jährigen ein Messer sowie in einer Tasche neben dem Diebesgut auch Waren, die vermutlich aus anderen Geschäften gestohlen worden waren. Da der Verdächtige bereits einschlägig bekannt sei, erließ das Amtsgericht am Dienstag Haftbefehl wegen Verdachts des Diebstahls mit Waffen.
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Frankfurter Flughafen: Mutmaßlicher Taschendieb nach Deutschland überführt
Regional mecklenburg vorpommern
Verbrechen: Frau tot: Motiv für tödlichen Streit in Schwerin noch unklar
Regional mecklenburg vorpommern
Femizid: Obduktion: Frau in Schwerin starb an Schnitten und Stichen
Regional hessen
Darmstadt: 46-Jähriger tot gefunden: Verdacht auf Tötungsdelikt
Regional mecklenburg vorpommern
Schwerin: Tote Frau gefunden: Lebensgefährte unter Tatverdacht
Regional mecklenburg vorpommern
Haftbefehl: Mann in Greifswald niedergestochen: Verdächtiger in U-Haft
Regional thüringen
Weimarer Land: Untersuchungen nach Brand in Apolda dauern an
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Dealer verkauft Drogen über Messengerdienst