Ruhestörung in Boizenburg: Frau lässt Hund auf Beamte los

Bei einem Polizeieinsatz wegen ruhestörenden Lärms ist in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) ein Rottweiler-Hund auf einen Polizisten gehetzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, konnte der Beamte das Tier mit Reizgas zwar abwehren, stürzte dabei aber und wurde leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am frühen Morgen an einem Wohnpark. Hintergrund sei, dass eine 40-jährige Frau und Hundebesitzerin dort in der Nacht mehrfach wegen Lärms und Belästigungen von Bewohnern aufgefallen war.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Als die Beamten die Vorfälle mit der Frau klären wollten, habe diese zunächst gedroht, den Hund auf die Beamten loszulassen und das Tier dann von der Leine gelassen. Der Rottweiler-Mischling sei mit einer Fangstange eingefangen worden und wurde dem Ordnungsamt übergeben. Die Frau kam vorerst in eine Klinik. Die Ermittlungen liefen noch. 

© dpa
Weitere News
Top News
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
People news
Royals: Belgiens Königspaar beendet Besuch in Rheinland-Pfalz
1. bundesliga
Bundesliga: Leverkusen muss wochenlang ohne Azmoun
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Tv & kino
Featured: Avatar: Was wurde aus den Schauspieler:innen des Mega-Blockbusters?
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Auto news
Gesetz der Straße: Nach Fahrradunfall mit Hund geht verletzter Mensch vor
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Nach Hunde-Attacke auf Kleinkind: Ermittlungen gegen Halter
Regional niedersachsen & bremen
Heidekreis: Psychisch kranker Mann sorgt für Vollsperrung auf A7
Regional baden württemberg
Heidenheim: Wolfshund entwischt Herrchen: Beißt zwei Menschen
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Mordversuch mit Kampfhund: 46-Jähriger muss hinter Gitter
Tiere
Vier Pfoten und zwei Reifen: Fahrradfahren mit Hund: Auf das sollten Sie achten
Regional mecklenburg vorpommern
Rostock: Nach Hundeattacke: Ermittlungen gegen Halter
Regional rheinland pfalz & saarland
Polizeieinsatz: Beziehungsstreit eskaliert: Ein Polizist leicht verletzt