Nach Messerattacke: Suche nach Täter bisher ohne Erfolg

08.04.2022 Nach einer Messerattacke mit einem Schwerverletzten sucht die Polizei in der Region Stralsund weiter nach dem Täter. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, blieb die Fahndung nach dem maskierten Mann zunächst ohne Erfolg. Am Mittwochabend war in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund ein Mieter lebensgefährlich verletzt worden. Es besteht der Verdacht des versuchten Totschlags. Ein Motiv sei noch unklar.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein dunkel gekleideter Mann an die Wohnungstür des Opfers im Stadtteil Vogelsang geklopft haben. Nachbarn hörten das Klopfen. Als der 58-jährige Mieter die Tür öffnete, soll der Täter sofort zugestochen haben. Dann sei der Mann, der sein Gesicht mit einer Art Karnevalsmaske verhüllt habe, durch den Keller geflohen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Basketball: Schröder freut sich auf kurze Familien-Auszeit

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

People news

Hollywood: Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt

People news

Mit 92 Jahren: Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Messerattacke auf Stralsunder: Haftbefehl gegen Verdächtigen

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Rügen: Verhafteter schweigt zu Messerattacke auf Mann

Regional mecklenburg vorpommern

Raub: Seniorin in eigener Wohnung gefesselt und ausgeraubt

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei sucht Täter nach Messerattacke in Hamburg

Regional mecklenburg vorpommern

Überfälle in Wohnungen in Berlin: Bewohner verletzt

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Berlin: Mehrere Hundert Kilogramm Drogen beschlagnahmt

Regional nordrhein westfalen

Mönchengladbach: Überfall auf Seniorin: Viereinhalb Jahre Haft

Regional mecklenburg vorpommern

Messerattacke auf 22-Jährigen: Suche nach Täter geht weiter