Einbrecher stehlen Motorboot aus der DDR-Zeit aus Garage

Einbrecher haben in Anklam (Vorpommern-Greifswald) ein Boot samt Trailer und in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) zwei Bootsanhänger gestohlen. Sie drangen dafür in eine Garage und in eine Autowerkstatt ein, wie die Polizei mitteilte.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Das Motorboot in Anklam war ein Liebhaberstück mit Außenbordmotor und stammte noch aus der DDR-Zeit. Mit Bootsanhänger stand es noch im Winterlager des 66-jährigen Eigentümers, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Dies war eine Garage im Garten des Mannes in einer Gartensparte in Anklam. Dort wurde es am Sonntag zuletzt gesehen und war am Dienstag verschwunden.

In Neustrelitz wurden zwischen dem 8. und 11. Juli aus einer Autowerkstatt im Südwesten der Stadt zwei Bootsanhänger gestohlen. Auch in diesem Fall sei das Gebäude in dem Gewerbegebiet aufgebrochen worden. Der Gesamtschaden aus beiden Fällen wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
People news
Leute: Helene Fischer singt beim Wickeln
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Dieselklau bei Firmen im Süden Mecklenburgs
Regional bayern
Erlangen-Höchstadt: Diebe stehlen Tablets und Bargeld aus zwei Schulen
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Diebe plündern Motorboot auf der Müritz: 20.000 Euro Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Einbrecher stehlen Diesel, Werkzeug und Herbizide
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Einbrecher stehlen 1200 Liter Diesel an Firmentankstelle
Regional thüringen
Akt-Fotografie: Fotos und Film: Neustrelitz erinnert an Fotograf Klaus Ender
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Einbrecher stehlen bei Transportfirma viel Diesel