Autofahrerin auf Rügen «überführt» betrunkenen Rot-Fahrer

20.05.2022 Eine Autofahrerin hat auf der Ostseeinsel Rügen einen Fahrer verfolgt und «überführt», der mit 3,26 Promille Atemalkohol unterwegs war. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, hatte die Frau den Fahrer des anderen Wagens auf der Bundesstraße 96 zwischen Sassnitz und Bergen bemerkt. Er ignorierte demnach mehrere rote Ampeln und fuhr zudem Schlangenlinien. Die 35-Jährige setzte sich am Donnerstagmorgen auf seine Spur und rief die Polizei. Die Ermittler fanden den wohl aus Baden-Württemberg stammenden Mann später auf einem Parkplatz. Dort schlief er, wie es hieß. Er musste dann einen Alkoholtest machen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 53-Jährige gab an, aus Mannheim zu kommen und auf einen Campingplatz auf Rügen zu wollen. Bei der Kontrolle kam nach Polizeiangaben heraus, dass der Mann gar keinen Führerschein hat. Er musste demnach die Autoschlüssel abgeben. Zudem müsse er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

© dpa

Weitere News

Top News

Das beste netz deutschlands

Featured: Samsung Free deaktivieren: Was kann der Dienst – und wie werde ich ihn los?

Sport news

Rasen-Klassiker: Deutsches Tennis-Quartett in dritter Wimbledon-Runde

Job & geld

Energie und Lebensmittel: Sorge wegen steigender Preise wächst

Tv & kino

Schauspielerin: Elizabeth Olsen über ihre Beziehung zu Marvel

Auto news

Faszination Sportwagen: Einmal im Leben einen Porsche 911 kaufen

Das beste netz deutschlands

Reisen mit Handy: EU-Roaming-Regeln gelten für Netz-Standard

Musik news

Popstar: Beyoncé veröffentlicht Foto zum Album: «Ort zum Träumen»

Handy ratgeber & tests

Featured: Sicherheitsupdate für Juli und Juni 2022: Diese Galaxy-Handys haben es

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Verkehr: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer mit Schuss auf Reifen

Regional mecklenburg vorpommern

Flucht ohne Führerschein und Zulassung endet mit Unfall

Regional mecklenburg vorpommern

Verbotenes Autorennen: Einjähriger Sohn sitzt auch im Wagen

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerverletzter: Betrunkener Fahrer drängt Auto auf A19 ab

Regional baden württemberg

Verkehr: Autofahrerin will mit teurer Taxifahrt Polizei austricksen

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener fährt mit Sattelzug in den Graben

Regional niedersachsen & bremen

24-Jähriger rast Polizei davon: Kein Führerschein, Festnahme

Regional bayern

Rosenheim: Neun Menschen und zwei Hunde: Kleintransporter zu voll