Zwei Lkw-Unfälle: Sperrungen auf der Autobahn 19

Zwei Lkw-Unfälle haben am Montag für Sperrungen auf der Autobahn 19 gesorgt. Nahe der Grenze zu Brandenburg sei in Mecklenburg-Vorpommern ein Lkw in Fahrtrichtung Berlin in den Straßengraben geraten, sagte ein Polizeisprecher am Montagabend. Wegen der Bergungsarbeiten sei die Fahrtrichtung zwischen Röbel und Wittstock voll gesperrt. Einen Bericht der «Schweriner Volkszeitung», wonach der Fahrer alkoholisiert war, konnte er nicht bestätigen.
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Zudem rutschte laut Sprecher ein Lkw zwischen Laage und Glasewitz ebenfalls in Fahrtrichtung Berlin in die Leitplanke. Am frühen Abend wurde der Verkehr demnach an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Weil Diesel ausgelaufen sei, müsse die Fahrbahn gereinigt werden. Dafür und für die Bergung des Fahrzeugs sollte die Fahrtrichtung später voll gesperrt werden. Über Verletzte lagen in beiden Fällen keine Informationen vor.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Verletzte bei Unfall mit Tanklastzug auf A6
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: A19 südlich von Rostock am Wochenende dicht
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Zwei Männer sterben bei Unfall auf Flucht vor der Polizei
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Autobesatzung flüchtet vor Polizei und verunglückt
Regional sachsen
Nordsachsen: Lastwagen kippt auf A14 um: Rettungshubschrauber im Einsatz
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional sachsen
Chemnitz: Beifahrer in Kleintransporter bei Unfall tödlich verletzt