Fusion-Festivalbesucher verunglückt mit Auto in Brandenburg

05.07.2022 Auf der Rückfahrt vom Fusion-Festival in Lärz (Mecklenburgische Senplatte) ist ein Autofahrer in Lindow bei Neuruppin angetrunken verunglückt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, kam der 41-jährige Berliner in der Nacht zu Montag auf gerader Strecke nach links von der Straße ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Über ein im Auto verbautes automatisches Notrufsystem wurde ein Notruf abgesetzt. Der Fahrer kam verletzt in eine Klinik.

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

An seinem Auto entstand Totalschaden. Laut Polizei war der Fahrer angetrunken, wie ein Atemalkoholtest gezeigt habe. Dieser Wert war so hoch, dass ein Bluttest gemacht wurde. Bei dem alternativen Musik- und Theaterfestival in Lärz waren am Wochenende mehr als 70.000 Gäste, die ab Montag die Rückreise angetreten hatten.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Musik news

Mit 93 Jahren: Entdecker von Udo Jürgens - Musikmanager Beierlein gestorben

Tv & kino

Featured: Der Gesang der Flusskrebse streamen: Wann läuft das Krimi-Drama auf Netflix und Co.?

Gesundheit

Emotionale Tränen: Forscher identifizieren fünf Gründe für das Weinen

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Sport news

EM in Rom: Synchron-Mixed-Duo Wassen/Massenberg vom Turm Vierte

Auto news

Polestar 6 E-Roadster: Es dauert noch, aber er kommt

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Kipper fährt gegen A24-Brücke: Ein Verletzter, viel Stau

Regional berlin & brandenburg

Telekommunikation: Müllfahrzeuge: Funklöcher in Ostprignitz-Ruppin aufspüren

Regional berlin & brandenburg

Polizeieinsatz: Männer flüchten bei Kontrolle und verletzten Beamte

Regional berlin & brandenburg

Verkehr: Unfälle bei Stau auf Autobahn 24: Zahlreiche Verletzte

Regional berlin & brandenburg

Feuer: Erneut Waldbrand in Brandenburg: Glutnester bei Beelitz

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Tote bei schweren Verkehrsunfällen in Thüringen

Regional mecklenburg vorpommern

Tausende gegen Corona-Auflagen auf der Straße