Rätselhaft: Angler aus Jena weiter auf Darß verschwunden

07.08.2022 Ein 43-jähriger Urlauber fährt auf der Halbinsel Fischland-Darß nach Born zum Angeln und verschwindet. Die Polizei findet das Auto und Angelsachen - doch alle Suchmaßnahmen bleiben ohne Ergebnis.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Suche nach einem vermissten Angel-Urlauber aus Thüringen gibt der Polizei in Vorpommern weiterhin Rätsel auf. «Wir haben heute nochmal mit einem Hubschrauber den Bodden bei Born (Vorpommern-Rügen) überflogen und abgesucht, ohne Erfolg», sagte ein Polizeisprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Der 43 Jahre alte Mann aus Jena war am Freitagmorgen von einem Nachbarort aus mit dem Auto zum Angeln nach Born auf der Halbinsel Fischland-Darß gefahren und nicht zurückgekehrt. Seine Urlaubsbegleitung habe ihn dann abends als vermisst gemeldet.

Die Polizei fand unweit vom Strand in Born das Auto des Mannes und persönliche Sachen des 43-Jährigen. Bisher wird angenommen, dass der Mann von Land aus Angeln wollte. Hinweise, dass er mit einem Boot auf dem Wasser unterwegs war, gebe es bisher nicht. Die großangelegte Suche per Boot, mit Drohnen und mehrfach per Hubschrauber habe keinen Erfolg gebracht. Nun solle weiter bei den Streifen von Wasserschutz- und Landpolizei nach dem Mann Ausschau gehalten werden.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Unfälle: Ausflugsboot vor Japan vermutlich gesunken

Regional mecklenburg vorpommern

Mann überschlägt sich mit Auto und flüchtet vor der Polizei

Regional bayern

Starnberg: Bootsunfall am Ammersee: Retter suchen nach Vermisstem