Gewitter bringen Abkühlung: Unfälle und Schäden

05.08.2022 Gewitter mit starken Sturmböen haben Mecklenburg-Vorpommern etwas Regen und kühlere Temperaturen gebracht. In Westmecklenburg gab es Unfälle und Schäden. Wie Polizei und Feuerwehr am Freitagmorgen mitteilten, wurden bei Unfällen nahe Klütz und auf der Autobahn 20 bei Schönberg (Nordwestmecklenburg) am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt.

Ein Blitz erhellt den Nachthimmel. © Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild

Bei Klütz stürzten bei Sturm eine Reihe von Bäumen und viele Äste auf die Landesstraße 01, so dass diese gesperrt wurde. Dabei wurden in der Region laut Polizei fünf Autos beschädigt. Bei einem Auto durchschlug ein Ast ein Panoramafenster im Autodach und verletzte einen Insassen. Die Straße L01 bleibe noch länger gesperrt. Auf der Autobahn 20 bei Schönberg überschlug sich bei Gewitter ein Auto in Fahrtrichtung Rostock, wobei ebenfalls ein Insasse verletzt wurde.

Außerdem mussten Bewohner in der Region Parchim zeitweise ohne Strom auskommen, weil ein Baum eine Stromleitung gekappt hatte. In Redefin (Ludwigslust-Parchim) schlug ein Blitz in ein kleines Gartenhaus ein, was daraufhin abbrannte. Die Temperaturen, die am Donnerstag noch auf bis zu 37 Grad im Nordosten geklettert waren, sanken auf etwa 23 Grad am Morgen im Westmecklenburg.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

1. bundesliga

Transfermarkt: «Kicker»: FC Augsburg an Mainzer Torwart Dahmen interessiert

Reise

Bis zu 14 Minuten: Mehr Zeit zum Umsteigen: Bahn will Fahrpläne anpassen

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Feuerwehreinsätze: Brandgefahr nach Regen gesunken: Wenige Unwetterschäden

Regional mecklenburg vorpommern

Temperaturen: Regen und Unwetter lassen Brandgefahr nur regional sinken

Regional niedersachsen & bremen

Wetter: Gewitter und Starkregen in Niedersachsen

Regional niedersachsen & bremen

Wettervorhersage: Nach der Hitze wird es kühler

Regional mecklenburg vorpommern

Wetter: Mehrere Brände bei Superhitze im Nordosten

Wetter

Wetter: Wieder Hitze in Deutschland - Aber Abkühlung naht

Wetter

Prognose: Schwere Gewitter im Allgäu - Weiter Schauer möglich

Wetter

Aussichten: Sommer hat begonnen und bringt Wärme und Waldbrände