Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

01.07.2022 Ein Autofahrer ist bei einer Kollision mit einem Lastwagen auf der Autobahn 20 im Landkreis Nordwestmecklenburg lebensgefährlich verletzt worden. Der 36-jährige Mann sei am Donnerstagabend in Höhe der Anschlussstelle Wismar-Mitte in Richtung Lübeck auf einen Lkw aufgefahren, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge habe er den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug unterschritten. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 1,74 Promille ergeben.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Die Autobahn sei für die Dauer von circa zwei Stunden voll gesperrt worden sein, hieß es. An dem Auto entstand den Angaben zufolge Totalschaden in Höhe von mehr als 10 000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

La Liga: Joker Alaba rettet Real-Sieg mit erstem Ballkontakt

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Region Hannover: Auffahrunfälle auf Autobahn 7: Insgesamt vier Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte

Regional hessen

Verkehr: Lastwagen brennt auf A3: Langer Stau

Regional nordrhein westfalen

Rhein-Erft-Kreis: Unfall auf A1 mit zwei Lkw: Fahrer schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Lkw schiebt Auto gegen Leitplanke: Fahrerin schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Verkehrsunfall: Lkw-Fahrer übersieht Stauende: Lebensgefährlich verletzt