Entwarnung nach Evakuierung wegen Gaslecks in Lübstorf

Die Polizei hat die in Lübstorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) wegen eines Gaslecks vorsorglich vorgenommene Sperrung der Bahnhofstraße noch am Donnerstagabend (18.00 Uhr) aufgehoben. Es habe keine Verletzten und keine Schäden gegeben, alle Bewohnerinnen und Bewohner seien in ihre Häuser zurückgekehrt, teilte die Polizeiinspektion Wismar am Freitag mit.
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Am Donnerstag hatte die Polizei die Häuser rund um das Gasleck evakuiert und die Gegend weiträumig abgesperrt. «Offenbar wurde im Zuge durchgeführter Glasfaserarbeiten eine Gasleitung beschädigt», hieße es. Ob dies tatsächlich die Ursache des Schadens war, ist bisher unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Tv & kino
Indigene Aktivistin : US-Schauspielerin Sacheen Littlefeather gestorben
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Krater neben Wohnhaus nicht mehr weiter vergrößert
Regional berlin & brandenburg
Evakuierung: Waldbrände: Hunderte Menschen in Sicherheit gebracht
Regional nordrhein westfalen
Rettungseinsatz: Haus-Explosion: Verletzte, Vermisste und Verschüttete
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Weiterhin Waldbrand in Sachsen und Brandenburg
Wetter
Klimawandel: Waldbrand in Sachsen und Brandenburg beschäftigt Feuerwehr
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Lage bei Waldbrand entspannt sich: Evakuierung aufgehoben
Regional berlin & brandenburg
Kriegsfolgen: Weltkriegsbombe in Berlin-Moabit problemlos gesprengt
Regional rheinland pfalz & saarland
Hochwasser: Flut-Untersuchungsausschuss verfolgt Spur von Landrat