Rostock Seawolves leihen Finnen Valtonen aus

Basketball-Bundesligist Rostock Seawolves hat den finnischen Nationalspieler Elias Valtonen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Flügelspieler wird vom spanischen Erstligisten Club Manresa bis Saisonende ausgeliehen, teilten die Mecklenburger am Montag mit. Valtonen war bereits in der Saison 2020/21 in Deutschland aktiv. Damals spielte er für die Tigers Tübingen. Von 2018 bis 2020 war der 2,01 Meter große Finne in den USA bei Arizona State University aktiv.
Elias Valtonen (l) in Aktion gegen Deutschlands Christian Sengfelder. © Daniel Löb/dpa/Archivbild

«Ich habe vor zwei Jahren gegen Rostock gespielt und gehört, dass die Stimmung in der Halle großartig sein soll, sagte Valtonen über seine damalige Zeit in der 2. Bundesliga. Die Rostocker versprechen sich eine Verstärkung durch den neuen Mann. «Mit Elias kommt ein Spieler in unser Team, der von außen sehr gut werfen kann, uns aber auch eine physische Präsenz gibt, die wir bis dato nicht hatten», sagte Seawolves-Trainer Christian Held.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball: Seawolves wollen gegen Towers Negativserie beenden
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball: Brisantes Duell: Seawolves wollen Negativserie beenden
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball-Bundesliga: Seawolves-Coach kritisiert: Leider nicht durchgezogen
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball: Rostock Seawolves setzen auch in der BBL auf Carter
Regional mecklenburg vorpommern
Basketball: Seawolves-Coach nach Sieg: «Fight war von allen da»
Basketball
Basketball-Bundesliga: Alba gewinnt Spitzenspiel - Bayern bezwingt Crailsheim
Regional mecklenburg vorpommern
2. Bundesliga: Rückrunden-Start der Nordclubs: Zwischen Hoffen und Bangen