Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nächste Auswärtsniederlage für Rostocker Basketballer

Die Rostock Seawolves sind in dieser BBL-Saison ein gern gesehener Gast. Nach vier Niederlagen sollte in Bamberg der erste Sieg her. Doch dann spielt das Team ein desaströses zweites Viertel.
Basketball-Bundesliga
Ein Spielball der BBL liegt auf dem Parkett. © Hendrik Schmidt/dpa

In der Basketball-Bundesliga gibt es für die Rostock Seawolves in der Fremde weiterhin nichts zu holen. Am Dienstagabend verlor die Mannschaft von Cheftrainer Christian Held bei den Bamberg Baskets mit 83:93 (33:49) und ging damit auch im fünften Auswärtsspiel in dieser Saison als Verlierer vom Feld. Bester Werfer der Gäste war Tyler Nelson mit 16 Punkten.

Die Rostocker waren im ersten Viertel bereits mit 7:17 in Rückstand geraten, starteten danach aber eine Aufholjagd und gingen schließlich selbst mit einer knappen Führung in den zweiten Spielabschnitt. In diesem aber gelang den Mecklenburgern offensiv so gut wie gar nichts mehr. Nach acht Minuten standen lediglich drei weitere Punkte auf der Habenseite der Gäste. Selbst dem zuletzt starken Chevez Goodwin misslangen drei Freiwürfe in Serie, bevor er kurz vor der Pause von der Linie für den vierten von schließlich nur sechs Rostocker Punkten in diesem Durchgang sorgte.

Das Held-Team aber gab sich nicht geschlagen, entschied das dritte Viertel knapp für sich und kämpfte sich bis Mitte des Schlussabschnitts auf 63:70 heran. Mehr war aber nicht drin für die Seawolves, die Bamberg danach wieder ziehen lassen mussten und doch noch klar verloren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
MTV Europe Music Awards
Musik news
MTV Europe Music Awards werden in Manchester verliehen
Sonic-Spin-off: Knuckles bekommt seine eigene Serie
Tv & kino
Sonic-Spin-off: Knuckles bekommt seine eigene Serie
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen
Job & geld
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen