Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Tankstellenräuber in Untersuchungshaft

Der 28-jährige Mann, der für eine Reihe von Tankstellenüberfällen in Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich sein soll, sitzt in Untersuchungshaft. Der Verdächtige wurde am Donnerstag im Amtsgericht einem Haftrichter vorgeführt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Rostock am Freitag bestätigte. Die Ermittlungen laufen weiter.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Polizei hatte den Beschuldigten am Mittwochabend gemeinsam mit einer 26-jährigen mutmaßlichen Komplizin auf frischer Tat ertappt: Der Mann habe gerade eine Tankstelle in Ribnitz-Damgarten überfallen wollen als die Beamten ihn festnahmen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Für insgesamt sechs Überfälle auf Tankstellen in den vergangenen Tagen soll der Mann aus Rostock verantwortlich sein. Dabei soll er die Angestellten maskiert mit einer Pistole bedroht und Geld und Zigaretten erbeutet haben. Verletzt wurde niemand. Erwischt und vorläufig festgenommen wurde der 28-Jährige dann bei seinem siebten Versuch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Anya Taylor-Joy: In diesen Filmen & Serien hat der Mad-Max-Star mitgespielt
Tv & kino
Anya Taylor-Joy: In diesen Filmen & Serien hat der Mad-Max-Star mitgespielt
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Vincent Kompany
Fußball news
FC Bayern endlich am Ziel: Kompany wird neuer Trainer
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?