Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Autodieb dank GPS-Sender auf A24 festgenommen

Dank eines eingebauten GPS-Senders in einem gestohlenen Transporter ist die Polizei einem mutmaßlichen Autodieb bei Suckow (Kreis Ludwigslust-Parchim) auf die Schliche gekommen. Die Beamten konnten den Mann deshalb am Dienstagmorgen nach dem entsprechenden Hinweis des Fahrzeugbesitzers auf der A24 in Richtung Berlin abpassen, wie die Polizei Ludwigslust mitteilte.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Als die Polizei den Wagen stoppte, sei der 24-Jährige aus dem Transporter gesprungen und wollte zu Fuß flüchten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Beamten ihn aber stellen. Der Wagen war kurz zuvor in Hamburg als gestohlen gemeldet worden. Den Angaben zufolge stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Gegen ihn wurde nun Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls erstattet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer gelingt in Lyon Überraschung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten