Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Radfahrer bei Unfällen in MV verletzt

Das frühlingshafte Wetter verlockt dazu, wieder öfter auf das Rad zu steigen. Doch sind Pedalritter auf den Straßen nicht allein unterwegs.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

In Mecklenburg-Vorpommern sind binnen zweier Tage mehrere Radfahrer bei Unfällen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt am Donnerstag in Schwerin eine 67-Jährige nach dem Zusammenstoß mit einer 13-jährigen Fußgängerin schwere Verletzungen. Die Radfahrerin sei mit Wunden am Kopf ins Krankenhaus gebracht worden. Der folgenschwere Zusammenstoß in der Nähe des Zoos ereignete sich den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge beim Überholen der Schülerin, die nach dem Zusammenprall ebenfalls über Schmerzen geklagt habe. Ein Strafverfahren sei eingeleitet worden, um die Unfallursache zu ermitteln.

In Greifswald stießen gegen Mittag eine Radfahrerin und ein Funkstreifenwagen der Polizei zusammen, der mit Sondersignal unterwegs war. Die 66-jährige Radfahrerin sei mit schweren Verletzungen in die Uniklinik gebracht worden, hieß es von der Polizei weiter. Die genauen Unfallumstände seien Gegenstand laufender Ermittlungen. Weil Einsatzkräfte aus Greifswald an dem Unfall beteiligt waren, seien Kräfte des benachbarten Polizeireviers in Wolgast mit der Unfallaufnahme betraut worden.

Bereits am Mittwoch war es am Südrad der Landeshauptstadt Schwerin zum Zusammenstoß eines 58-jährigen Radfahrers mit einem Auto gekommen. Der Radfahrer musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall sei passiert, als der Radfahrer die Zufahrt zu einer Bundesstraße überqueren wollte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hailey Bieber
People news
Hailey Bieber wollte Schwangerschaft nicht verbergen
«Bridgerton»
People news
Welthit «Bridgerton» hat Hunderte Millionen Abrufe
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Köster
Sport news
Handballer Köster spielt «nicht für mehr Follower»
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»