Unfall mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen Fahrer

Nach dem Auffahrunfall mit sechs Verletzten auf der Autobahn 19 bei Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 24-jährigen Autofahrer. Der Mann aus Niedersachsen war am Dienstag mit seinem Wagen auf ein Fahrzeug am Stauende aufgefahren, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Dadurch kollidierten insgesamt vier Autos miteinander. Die A19 Berlin-Rostock war bei Sommerhitze rund vier Stunden zur Beräumung in Fahrtrichtung Ostsee gesperrt.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach ersten Ermittlungen soll der 24-Jährige aus dem Landkreis Emsland mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende aufgefahren sein, hieß es. Der Fahrer, seine 22-jährige Beifahrerin und ein Kleinkind wurden verletzt. Ein neunjähriges Kind und zwei Erwachsene wurden in den anderen Autos verletzt und kamen in Krankenhäuser. Zur Bergung der Verletzten mussten Rettungshubschrauber landen, so das zeitweise auch die Fahrspur Richtung Berlin blockiert war.

Der Stau hatte sich gegen Mittag unweit der Abfahrt Malchow gebildet, weil vorher ein Autofahrer mit einem Wohnwagen in Richtung Rostock in eine Leitplanke gefahren und verunglückt war. Dabei waren auch zwei Menschen verletzt worden. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad versorgten Helfer die im Stau wartenden Menschen unter anderem mit Wasser. Der Gesamtschaden beider Unfälle wurde auf knapp 60.000 Euro geschätzt

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Filmdreh: Baldwin meldet Einigung mit Familie von getöteter Kamerafrau
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Region Hannover: Auffahrunfälle auf Autobahn 7: Insgesamt vier Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Motorradfahrer auf A19 über Auto geschleudert: Lebensgefahr
Regional berlin & brandenburg
Auto-Vorfall: Mordkommission ermittelt nach Todesfahrt in Berlin
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Männer flüchten bei Kontrolle und verletzten Beamte
Regional baden württemberg
Bautzen: Mit Akkus beladener Lkw fängt auf A4 Feuer
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg: Unfall mit drei Lastwagen auf A261: Fahrer tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Rastatt: Stau nach Lkw-Unfall auf A5: Hubschrauber im Einsatz