Suche nach Ursache für Explosion auf Sportboot dauert an

27.06.2022 Einen Tag nach einer Explosion auf einem Sportboot auf der Kleinen Müritz mit drei Schwerverletzten dauert die Suche nach der Ursache an. Der Brandursachenermittler sei vor Ort gewesen, ein Ergebnis seiner Untersuchungen liege aber noch nicht vor, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Montagmittag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Bei dem Unglück am Sonntag waren eine 59-jährige Frau und ein 39 Jahre alter Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 60-Jähriger erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verbrennungen. Alle drei wurden in Spezialkliniken nach Berlin und Lübeck geflogen. Zum Zustand der Opfer, die alle aus dem Bundesland Brandenburg stammen, gab es zunächst keine neuen Informationen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

1. bundesliga

Ehemaliger Bayern-Stürmer: Lewandowski: FC Bayern braucht keine klassische Neun

Gesundheit

Landesforstanstalt rät: Auch im Wald Sonnenschutz nicht vergessen

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Tv & kino

Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Auto news

Verkehr: Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Ermittler: Brand auf Sportboot durch Gasexplosion ausgelöst

Regional mecklenburg vorpommern

Ostprignitz-Ruppin: Feuer zerstört zwei Boote

Regional mecklenburg vorpommern

Landgericht Neubrandenburg: Gas-Explosion: Mann wegen Totschlags an Ehefrau vor Gericht

Panorama

Unfälle: Grubenunglück in Polen: Siebter Bergmann gestorben

Panorama

Unfälle: Grubenunglück in Polen: Vier Bergleute tot geborgen

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Südbahn startet zu Ostern in Saison: Lob und Kritik

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Explosion in Bäckerei: Doppelhaus teilweise in Trümmern

Regional bayern

Unfall: Bartgeier Wally wahrscheinlich von Stein erschlagen