Streit-Lärm und Geruch verraten Drogenhändler

Ein lautstarker Streit mit Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus hat einen Drogendealer in Neustrelitz (Mecklenburgische Seenplatte) verraten. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, wurden in der Wohnung des 29-Jährigen insgesamt knapp sechs Kilogramm Rauschgift, Geld in szenetypischer Stückelung, Drogenutensilien sowie waffenähnliche Gegenstände entdeckt.
Eine Polizistin hält kleine Tütchen mit Marihuana in den Händen. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Nach dem Streit am Montagabend hatten Zeugen die Beamten gerufen. Als die Polizisten kurz vor Mitternacht bei dem 29-Jährigen klingelten, habe dieser geöffnet und ein typischer Cannabisgeruch war zu riechen. Daraufhin wurden sofort 1,6 Kilogramm Marihuana und Amphetamine entdeckt, die offen in der Wohnung herumlagen. Der 29-Jährige wurde festgenommen, die Wohnung versiegelt.

Die anderen Drogen wurden am Dienstag bei einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung gefunden. Eine Erklärung für die Funde hatte der Neustrelitzer nicht. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl wegen Verdachts des illegalen Drogenhandels.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Rauschgift: Razzien gegen Drogenhändler im Rheinland: Drei Festnahmen
Tv & kino
Featured: Netflix’ Blonde: Was ist die wahre Geschichte von Marilyn Monroe?
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: 60-Jähriger tot in Wohnung entdeckt: Verdächtiger gefasst