Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Neubrandenburg

Ein Moment der Unachtsamkeit hat in Neubrandenburg zu einem tödlichen Unfall geführt. Ein Motorradfahrer prallt gegen ein Auto, das aus einer Nebenstraße kam. Es wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer in Neubrandenburg ums Leben gekommen. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wollte eine 49-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen im Stadtteil Oststadt von einer Nebenstraße auf die Haupstraße auffahren. Dabei habe sie wohl den 58-jährigen Mann mit dem Motorrad auf der Hauptstraße übersehen.

Der Biker stürzte nach der Kollision und wurde lebensgefährlich verletzt. Er kam in das nahe gelegene Klinikum, wo er aber kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Neubrandenburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung aufgenommen. Ein Gutachter soll die Unfallursache im Auftrag der Staatsanwaltschaft genauer untersuchen. Der Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Drei Verletzte bei Schlägerei: Auch Messer im Einsatz
Panorama
Unfall: 18-Jährige schlafwandelt nachts und stürzt aus fünfter Etage
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer prallt gegen Auto und verletzt sich schwer
Regional mecklenburg vorpommern
Hannover: Transporter prallt auf Auto: 89-jähriger Fahrer stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Identität von Unfallopfer geklärt: Biker kam aus Tschechien
Regional sachsen
Unfall: Kollision mit Auto: Radfahrer tödlich verletzt
Regional baden württemberg
Kreis Ravensburg: Transporter prallt in Gegenverkehr