Motorradfahrer prallt gegen Auto und verletzt sich schwer

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte beim Überholen gegen ein nach links abbiegendes Auto geprallt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 44-Jährige sei nach dem Unfall am Sonntag in Tornowhof in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein 81-jähriger Autofahrer, der zuvor abgebogen war, wollte den Polizeibeamten dabei helfen, das Motorrad von der Straße zu räumen. Dabei sei er gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Zudem sei sein Sohn zur Unfallstelle gekommen - allerdings unter Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei fast 1,4 Promille. Der Führerschein des 59-Jährigen wurde eingezogen. Gegen ihn werde nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Wolpertswende: Mit vier Promille und ohne Führerschein am Steuer
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: Zwei schwere Unfälle und ein Betrunkener Lasterfahrer
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Sturzbetrunkener Vater mit Tochter im Auto unterwegs
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt
Regional sachsen anhalt
Ermittlungen: Mann seit 20 Jahren ohne Führerschein: Angetrunken ertappt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Betrunkener Mann zieht nach Unfall viel Ärger auf sich
Regional mecklenburg vorpommern
Osnabrück: Autofahrer schläft nach Unfall seinen Rausch aus
Regional mecklenburg vorpommern
Berlin-Lichtenberg: Frau bei Unfall mit Polizeiwagen verletzt