Lastwagen kippt auf Autobahn 19 um: Fahrerin schwer verletzt

14.06.2022 Bei einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 19 in der Nähe von Waren ist die 44-jährige Fahrerin schwer verletzt worden. Sie wurde am Montagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Zuvor war der mit Blumenerde beladene Lastwagen nach ersten Erkenntnissen der Ermittler auf der A19 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Waren und Röbel aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Kurz darauf sei das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgekehrt, habe sich gedreht und sei frontal in den Straßengraben gefahren. Dabei kippte es um und lag über allen Spuren auf der Fahrbahn.

Den Sachschaden an Zugmaschine und Sattelauflieger schätzten die Ermittler auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Berlin sei bis etwa 1.00 Uhr nachts voll gesperrt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Leichtathletik-EM: Siebenkampf vor Entscheidung - «Jungs haben krass vorgelegt»

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Windböe erfasst Lastwagen und kippt ihn um

Regional mecklenburg vorpommern

Unfall: Schwerverletzte Autofahrerin auf der B96 bei Neustrelitz

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Lastwagen-Brand auf A1: Vollsperrung am Mittwoch

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Unfall am Stauende auf A2 bei Dortmund: Verkehr fließt

Regional bayern

Nürnberger Land: Drei Männer bei Lkw-Unfall auf A9 schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Schäden an A20: Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h reduziert

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Auto kollidiert mit Pannenfahrzeug: Sechs Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Fulda: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Osthessen