Fußgängerin von Auto angefahren: Lebensgefährlich verletzt

In Neubrandenburg ist eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der 75-jährige Autofahrer am Freitag die 65-Jährige beim Abbiegen wegen der blendenden Sonne, wie die Polizei mitteilte. Die Frau war den Angaben zufolge gerade dabei, die Straße zu überqueren. Sie stürzte durch den Zusammenprall mit dem Auto auf den Hinterkopf und wurde bewusstlos. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch versorgt, bevor er den Unfallort mit seinem Fahrzeug verlassen konnte.
Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Labbadia zurück beim VfB: «Nicht irgendein Club für mich»
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Leute: Anna Wilken wehrt sich gegen Reaktionen auf Schwangerschaft
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Das beste netz deutschlands
Meldung an die Behörden: Klick gegen Hass im Netz: Hamburg schaltet Portal frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Polizei: Zwei Radfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Haftbefehl nach versuchtem Tötungsdelikt in Asylunterkunft
Regional sachsen
Unfall: Frau in Leipzig von Auto angefahren und schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: 16-jähriger Radfahrer bei Unfall in Holdorf gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte : Krad prallt gegen Auto: 17-Jähriger schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Schwerverletzter Radfahrer nach Sturz über Absperrgitter
Regional baden württemberg
Auenwald: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: 83-Jährige von Bus angefahren: Lebensgefährlich verletzt