Feuer in Fahrzeuglager: Polizei sucht Brandstifter

11.05.2022 Nach zwei Bränden in Kastorf (Mecklenburgische Seenplatte) und Güstrow ermittelt die Polizei in beiden Fällen wegen Verdachts der Brandstiftung. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, brach das Feuer in Kastorf am Dienstagabend in einer großen Scheune aus, in der etwa 20 Autos untergestellt waren. 

Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Etwa 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz und konnten verhindern, dass die meisten Autos in dem Fahrzeuglager Feuer fingen. Der Schaden an den ausgebrannten und beschädigten Autos wurde trotzdem auf eine fünfstellige Höhe geschätzt. Die Scheune habe aber weitgehend gerettet werden können. Anwohner hatten eine starke Qualmentwicklung bemerkt und gemeldet. Hier wird vorsätzliche Brandstiftung vermutet.

In Güstrow sorgte starker Rauch am Dienstag für Straßensperrungen und Anwohnerwarnungen am Bahnhof. Dort war eine große Baracke in Flammen aufgegangen. Laut Polizei soll im Zuge der Trockenheit erst ein Strauch gebrannt haben. Die Flammen hätten dann auf die große leerstehende Baracke übergegriffen. Die Feuerwehr ließ das Gebäude aus Sicherheitsgründen «kontrolliert abbrennen.» Verletzt wurde in beiden Brandfällen niemand.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Gesundheit

«Seil auf!»: Tauziehen ist mehr als ein simples Kräftemessen

Auto news

Erste Auswertungen: 9-Euro-Ticket: Auto bleibt dennoch selten stehen

Sport news

Klettern: Mit Fingerkraft im Überhang: Flohé strebt nach EM-Gold

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Brand in Scheune verursacht Schaden in sechsstelliger Höhe

Regional mecklenburg vorpommern

Polizeieinsatz: Einbrecher stehlen Motorboot aus der DDR-Zeit aus Garage

Regional nordrhein westfalen

Höxter: Zwei 13-Jährige sollen Feuer an Schule gelegt haben

Regional mecklenburg vorpommern

Schwerin: Parkhaus-Brand: Verdächtiger in U-Haft

Regional bayern

Landkreis Landshut: Feuer in Schweinebetrieb: Technik-Defekt mögliche Ursache

Regional mecklenburg vorpommern

Mehrere Autos und ein Baustellenzaun in Kreuzberg in Flammen

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Ein Toter bei Hausbrand in Möllenhagen: Haus unbewohnbar

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Auto angezündet: Stromkasten und Container beschädigt