Fahrer von Zement-Lkw stirbt bei Unfall: A20 gesperrt

29.06.2022 Der Fahrer eines mit Zement beladenen Lastwagens ist bei einem Unfall auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg tödlich verunglückt. Das Fahrzeug durchbrach am Mittwochnachmittag plötzlich die Mittelleitplanke und stürzte quer über beide Fahrbahnen auf die Seite, wie eine Polizeisprecherin am Abend sagte. Die Autobahn sei zwischen den Abfahrten Friedland und Neubrandenburg-Ost seit dem Nachmittag in beide Fahrtrichtungen gesperrt, was zu langen Staus führte.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Bergung des Fahrzeugwracks werde noch längere Zeit andauern. Es wurde ein Spezialkran angefordert, der bis zu 130 Tonnen heben kann. Der verunglückte Lkw wiege 40 Tonnen und sei mit 28 Tonnen Zement beladen, hieß es. Der Kraneinsatz werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen, teilte die Polizei gegen 22 Uhr mit.

Der Fahrer war mit dem Lkw in Richtung Norden unterwegs gewesen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen, an denen er auf dem Weg in die Klinik starb. Die Unfallursache sei noch unklar. Der Gesamtschaden betrage rund 100.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Sport news

Deutsches Tennis-Star: «Viel zu peinlich»: Langer Zverev-Scham wegen Diabetes

Familie

Alternativen: Heute mal keine Schokolade: Was können gesündere Snacks?

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Laster mit Zement an A24 verunglückt: Fahrer verletzt

Regional baden württemberg

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional mecklenburg vorpommern

Fehrbellin: Drei Verletzte bei Unfall mit Laster: Staus auf A24

Regional hessen

Verkehr: Lastwagen brennt auf A3: Langer Stau

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Unfälle verursachen Behinderungen auf der A20

Regional rheinland pfalz & saarland

Landkreis Trier-Saarburg: Autofahrer bei Unfall in der Südeifel schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Uckermark: Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der A20 in Brandenburg

Regional mecklenburg vorpommern

Lkw-Unfall behindert Verkehr auf A11: Glättegefahr