Fahranfänger verursacht Unfall mit vier Autos

Ein 18-Jähriger war am Steuer wohl einen Moment unaufmerksam - vier Autos sind nun durch einen Unfall stark beschädigt. Drei Menschen wurden verletzt. Es wird ermittelt.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall mit vier Autos in Röbel (Mecklenburgische Seenplatte) sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, hatte ein Fahranfänger in einer Kurve auf der Umgehungsstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war mit zwei Autos im Gegenverkehr zusammengestoßen. Danach kollidierte ein viertes Auto mit einem der Unfallfahrzeuge. Gegen den 18-Jährigen aus Niedersachsen, der unverletzt blieb, wird nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Die vielbefahrene Umgehungsstraße, die zur Autobahn 19 führt,  musste zur Bergung vier Stunden gesperrt bleiben. Der Aufprall war so heftig, dass am Auto des Unfallverursachers das linke Rad samt Aufhängung abriss und der Wagen in einen Graben schleuderte. Die 18-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers, ein anderer Autofahrer und eine 13 Jahre alte Mitfahrerin im ersten Auto, das mit dem Wagen des 18-jährigen Fahrers zusammenstieß, wurden verletzt.

Alle vier Autos waren dermaßen beschädigt, dass sie geborgen werden mussten. Den Schaden schätzten Polizisten am Sonntag auf mehr als 40 000 Euro. Ein Gutachter der Dekra soll nun die Ursache herausfinden, warum der 18-Jährige plötzlich auf die linke Fahrbahnseite hinübergekommen war.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Preis: Stars aus Unterhaltung und Sport mit Goldener Henne geehrt
Fußball news
9. Spieltag: Füllkrug führt Bremen zum Sieg gegen Hoffenheim
Musik news
Musik: Eurovision Song Contest findet 2023 in Liverpool statt
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
Auto news
Tesla-Konkurrenz : Nio launcht Luxuslimousine ET7 als Abo-Auto
Job & geld
Kultusministerkonferenz: Schulen sollen trotz Corona und Energiekrise offen bleiben
Handy ratgeber & tests
Featured: iPhone 14 vs. Pixel 7: Vergleich der Top-Handys
Das beste netz deutschlands
Pixel 7 und Pixel 7 Pro: Neue Google-Smartphones: Bessere Kamera, mehr Fotooptionen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Verkehrsunfall: Baby und Rentner sterben bei Frontalzusammenstoß auf B9
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Ludwigslust-Parchim: Senior fährt auf Gegenfahrbahn - drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional baden württemberg
Unfall: Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Fünf Verletzte
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Eine Person vermisst nach Auffahrunfall auf A6
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Vermutlich Sekundenschlaf: Autofahrerin auf Acker
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Polizei sucht Auto mit Zeugen nach tödlichem Motorradunfall
Regional hessen
Mannheim: Massenunfall an Stauende auf der A6: Mehrere Verletzte