Diebe plündern Motorboot auf der Müritz: 20.000 Euro Schaden

Diebe haben ein Motorboot an der Mecklenburgischen Seenplatte geplündert. Ihm wurde der 80 PS starke Außenbordmotor sowie sämtliche elektronischen Bauteile und der Buganker gestohlen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Das Sportboot wurde am Samstagabend führerlos treibend an einer Halbinsel vor dem Hafen von Röbel gesehen, bevor es in einen Hafen geschleppt wurde. Der Gesamtschaden werde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Ermittlungen ergaben, dass das knapp sechs Meter lange Motorboot eigentlich in einem Müritz-Hafen in Röbel gelegen hatte, von dort aber verschwunden war. Der Eigentümer des Bootes, das vorerst beschlagnahmt wurde, kommt aus dem Landkreis Rockstock, wie am Dienstag ermittelt wurde.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Superstar zu saudischem Club?: Bericht: Ronaldo entscheidet sich für Al-Nassr
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
People news
Netflix-Dokumentation: Prinz Harry erhebt Vorwürfe: «Es ist ein schmutziges Spiel»
Reise
Mehr Platz: ICE 3 Neo gestartet
Musik news
Sänger: Robbie Williams tritt im Sommer auf königlichem Anwesen auf
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Sportboot auf Havel ausgebrannt: Rund 20.000 Euro Schaden
Regional mecklenburg vorpommern
Polizeieinsatz: Einbrecher stehlen Motorboot aus der DDR-Zeit aus Garage
Regional mecklenburg vorpommern
Polizei: Zwei Radfahrer bei Unfällen lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgischen Seenplatt: Carmen, Müritz-Saga und Märchen: Freiluft-Saison läuft
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Fahrer von Navi fehlgeleitet: Auto fährt auf Freilichtbühne
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Drosten stellt nach Anfeindungen auf Zeltplatz Anzeige
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Unfall an Landesgrenze: Drei Verletzte aus Brandenburg in MV
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte : Diebstahlserie von Autos mit «schlüsselloser» Technik