Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen

07.07.2022 An der Mecklenburgischen Senplatte sind bei zwei Unfällen fünf Menschen verletzt worden. In Malchin und Neddemin waren Autofahrer am Mittwoch aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Auf der Landesstraße 35 bei Neddemin, der ehemaligen B96, wurden ein 77-jähriger Fahrer und seine 78 Jahre alte Beifahrerin dabei so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik kamen. Im anderen Auto wurde niemand verletzt. Die Straße war zweieinhalb Stunden gesperrt.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Kurz zuvor war ein 56 Jahre alter Autofahrer auf der B104 in Malchin mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 56-Jährige wurde bei der Kollision mit dem entgegenkommenden Auto schwer verletzt. Im anderen Auto wurden der 86-jährige Fahrer und eine 80-jährige Beifahrerin verletzt. Alle drei kamen in Krankenhäuser. Die Bundesstraße 104, eine wichtige Verkehrsachse, war knapp eine Stunde gesperrt.

Fachleute sollen nun klären, wie es zu den Unfällen kam. An den Autos entstand jeweils Totalschaden.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Paarung mit Hauskatze: Der größte Feind der Wildkatze schmust gerne auf dem Sofa

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehr: Zwei Tote und etliche Verletzte bei Unfällen im Nordosten

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt

Regional thüringen

Verkehr: Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Tote bei schweren Verkehrsunfällen in Thüringen

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Fünf Verletzte nach Zusammenstoß an französischer Grenze

Regional mecklenburg vorpommern

Löcknitz: Überholmanöver missglückt: Vier Verletzte bei Karambolage

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B96