16-jähriger Radfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist in Ritzerow-Wackerow (Mecklenburgische Seenplatte) ein 16 Jahre alter Radfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche am Donnerstagnachmittag mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Neubrandenburg geflogen. Ersten Erkenntnisse zufolge sei der Radfahrer von einem Grundstück auf die Straße gefahren und wurde dort von dem Auto erfasst. Ein Gutachter der Dekra soll nun bei der Klärung des näheren Unfallhergangs helfen.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Mbappé bannt Weltmeister-Fluch und zieht mit Zidane gleich
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Auto prallt gegen Baum: 84-Jährige stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Zwei Radfahrer bei Zusammenstößen schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ostholstein: Zweijähriger auf Parkplatz bei Kollision tödlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: E-Bike-Fahrer auf Rügen bei Sturz lebensbedrohlich verletzt
Regional bayern
Landkreis Bamberg: 29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen
Regional thüringen
Fulda: Elfjähriges Mädchen bei Unfall getötet
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Drei Verletzte bei Schlägerei: Auch Messer im Einsatz
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk