Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Master-Prüfung mit «Hänsel und Gretel» am Volkstheater

Der 1. Kapellmeister am Volkstheater Rostock, Eduardo Browne Salinas, hat mit einer Opernpremiere seine Master-Prüfung im Orchester-Dirigieren absolviert. Der 27-Jährige dirigierte die Norddeutsche Philharmonie Rostock bei der Aufführung der Humperdinck-Oper «Hänsel und Gretel» - und bekam dafür die Note 1,2. Das teilte das Volkstheater Rostock am Freitag mit.
Theaterbühne
Ein Scheinwerfer erhellt den Vorhang auf einer Bühne. © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Eine «wirklich sehr gute Note» bei «sehr hohen Ansprüchen», sagte Marcus Bosch, Dozent an der Hochschule für Musik und Theater München und Chefdirigent der Norddeutschen Philharmonie Rostock, der die Prüfung abnahm. Browne Salinas betonte, er selbst habe es gar nicht als Prüfung wahrgenommen. Zu sehr sei er auf das Stück konzentriert gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake gibt drei Zusatzkonzerte in Deutschland
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen
Job & geld
WEG-Verwaltung muss nicht nur zahlen, sondern auch prüfen