Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Marineschiff rettet Familie auf SUP vor Rügen

Eine Frau hat sich mit ihren zwei Kindern in der Nacht auf einem SUP auf den Weg zur Insel Hiddensee gemacht. Das Marineschiff «Lachs» rettete die Familie aus Sachsen.
Dunkle Wolken an der Ostsee
Dunkle Wolken ziehen über die Küste der Insel Rügen bei Sassnitz hinweg. © Stefan Sauer/dpa

Ein deutsches Marineschiff hat eine Frau mit zwei Kindern auf einem Stand-Up-Paddle-Board (SUP) aus dem Meer gerettet. Die Frau aus Sachsen hatte sich mit ihren neun und zehn Jahre alten Kindern am späten Montagabend gegen 22 Uhr mit dem SUP von Dranske auf Rügen auf den Weg zur Insel Hiddensee gemacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dort habe sie mutmaßlich beabsichtigt, die Nacht am Strand mit ihren Kindern zu verbringen und am nächsten Tag die Rückreise anzutreten.

Wegen der Strömung seien Mutter und Kinder in Richtung offene See getrieben worden, niemand habe eine Rettungsweste getragen. Das Marineschiff «Lachs» habe die Gefahr erkannt und die kleine Familie auf dem SUP gerettet, sie seien von einem Seenotrettungsboot übernommen und nach Hiddensee gebracht worden. In den frühen Morgenstunden des Dienstags seien sie zurück in Dranske angekommen. Da die Kinder laut Polizei leicht unterkühlt waren, wurde gegen die Mutter wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eine Strafanzeige eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Doherty startet erneut Chemotherapie
Tv & kino
Star aus «90210»: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Berlinale 2024
Tv & kino
Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar