Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos

Bei einem Unfall in Dabel (Ludwigslust-Parchim) sind drei Autos miteinander kollidiert und vier Menschen verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte, übersah eine 43-jährige Autofahrerin am Montag an einer Kreuzung die Vorfahrt eines anderen Autos. Beide Autos kollidierten. Das gerammte Fahrzeug auf der Hauptstraße wurde gegen ein drittes, an der Kreuzung wartendes Auto einer 32-jährigen Mutter geschleudert.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Die 43-Jährige aus Schleswig-Holstein wurde schwer verletzt und per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des zweiten Autos, die 32-jährige Fahrerin des wartenden Autos und ihr einjähriges Kleinkind kamen ebenfalls mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Gesamtschaden wurde auf rund 65 000 Euro geschätzt. Die Kreuzung  an der Landesstraße 16 war rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Tödlicher Unfall auf A24: Weiter Suche nach Lkw und Zeugen
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Unfall mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen Fahrer
Regional rheinland pfalz & saarland
Mayen-Koblenz: Motorradfahrerin bei Unfall an Moselbrücke schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Unfall an Kreuzung in Lichtenberg: Sechs Verletzte
Regional thüringen
Verkehr: Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 71-jähriger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Motorradunfall: Biker und Sozia schwer verletzt
Regional sachsen
Berlin-Mariendorf: Autos krachen an Kreuzung zusammen: Vier Schwerverletzte