Unfall: Transporter liegt auf Dach, Insassen geflüchtet

Die Polizei in Westmecklenburg ermittelt nach einem bisher rätselhaften Unfall eines Kleintransporters mit Unfallflucht. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, wurde das Fahrzeug stark verbeult und auf dem Dach liegend kurz vor Mitternacht in Lübtheen (Ludwigslust-Parchim) gefunden. Ein Passant alarmierte die Beamten. Im Fahrzeug sollen vier Insassen gewesen sein, die alle verletzt, aber verschwunden waren.
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Im Zuge der Ermittlungen seien dann drei Männer gefunden worden, die vermutlich Insassen des Transporters waren. Sie sollen leicht verletzt gewesesen sein. Das Fahrzeug war in einer Kurve nach rechts abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dann überschlug es sich und landete auf dem Dach. Warum die Insassen geflohen waren, sei noch nicht geklärt. Vor allem der Fahrer des Transporters mit einem Kennzeichen aus Bremen werde noch gesucht.

Die Spurensicherung dauere noch an. Die genaue Unfallursache und was die Männer veranlasste, dort unterwegs zu sein, sei noch unklar. Der Sachschaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Verkehr: Sechs Verletzte bei schwerem Unfall bei Korntal-Münchingen
Regional niedersachsen & bremen
Ammerland: Schultransporter prallt mit LKW zusammen: Elf Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Betrunkener kracht mit Auto gegen Bäume: schwer verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich und fängt Feuer: A24 gesperrt
Panorama
Unfälle: Männer aus Sachsen sterben bei Flugzeugabsturz in Bayern
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich: Drei Verletzte auf A24
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Mann misshandelt - Haftstrafe gegen Polizisten verhängt
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: 81-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert