Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ludwigslust-Parchim: Polizei warnt vor flüchtigem Dieb

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim sucht die Polizei nach einem mutmaßlich bewaffneten Dieb und hat Autofahrer deswegen aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen. Ein Zeuge habe am frühen Dienstagmorgen zwei Männer beobachtet, die an einem Waldrand bei Malliß einen Zigarettenautomaten aus einem Auto luden, teilte die Polizei mit. Als sie ihn bemerkten, hätten die Männer in Richtung des Zeugen geschossen und seien offenbar zu Fuß durch den Wald geflüchtet.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Einen 37 Jahre alten Tatverdächtigen nahm die Polizei den Angaben zufolge am Vormittag fest. Er habe aber keine Schusswaffe bei sich getragen. Deshalb werde vermutet, dass der noch flüchtige Komplize bewaffnet sein könnte. Verdächtige Männer sollten der Polizei gemeldet werden, hieß es. Der Flüchtige soll einen dunklen Vollbart haben und eine blau-weiße Sportjacke tragen.

Den mutmaßlichen Fluchtwagen und den Zigarettenautomaten stellten Polizisten am Waldrand sicher. Wo der Automat gestohlen wurde, war zunächst nicht bekannt. Bei der Fahndung nach den Männern wurden unter anderem auch ein Hubschrauber und Fährtenhunde eingesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise