Nach Lkw-Unfall Staus auf A24 Hamburg-Berlin

26.04.2022 Ein Unfall mit einem Lastwagen hat am Dienstag auf der Autobahn 24 Berlin-Hamburg für größere Behinderungen und Staus gesorgt. Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Lastwagen mit Auflieger am Vormittag bei Wittenburg im Kreis Ludwigslust-Parchim in die Mittelleitplanke geprallt. Diese wurde dabei derart beschädigt, dass die A24 in beiden Richtungen gesperrt werden musste. Inzwischen werde der Verkehr auf beiden Seiten jeweils über die Standspur vorbei geleitet.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Der 62-jährige Lkw-Fahrer sei äußerlich unverletzt geblieben, hieß es von der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern. Bei dem Unfall sei Kraftstoff ausgelaufen, der noch beseitigt werden musste. Die Bergung des stark beschädigten Lastwagens und die Reparatur der Leitplanke könnten noch bis in den Nachmittag hinein andauern. Schadenshöhe und Unfallursache seien bisher unklar.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Helloween: So schaust Du die Filme in der richtigen Reihenfolge

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

2. bundesliga

2. Liga: KSC reagiert auf Verletztenmisere: Ambrosius kommt vom HSV

Familie

Umfrage: Mehrheit für kostenlose Menstruationsartikel

People news

US-Rapper: Asap Rocky wegen Schusswaffen-Vorfalls angeklagt

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Auto news

Umfrage: Was wird vor der Urlaubsfahrt kontrolliert?: Die Hälfte ist ordentlich

Internet news & surftipps

Studie: Jugendliche etwas weniger online - aber mehr als vor Corona

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Verkehr: Nach Lkw-Unfall Staus auf A24 Hamburg-Berlin

Regional mecklenburg vorpommern

Laster mit Zement an A24 verunglückt: Fahrer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Tödlicher Unfall auf A24: Weiter Suche nach Lkw und Zeugen

Regional bayern

Mecklenburgische Seenplatte: Fahrer von Zement-Lkw stirbt bei Unfall: A20 gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Plane geschlitzt: Diebe plündern Lkw-Auflieger an A24

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Lkw auf A24 umgekippt: Fahrer verletzt

Regional bayern

Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6

Panorama

Unfälle: Lkw fährt in Stauende - Drei Tote noch nicht identifiziert