Lkw kollidiert mit Auto: Ein Toter und drei Schwerverletzte

Bei der Kollision eines Lkw mit einem Auto sind bei Crivitz (Ludwigslust-Parchim) der Autofahrer getötet und drei Menschen schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Lkw am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 321 aus Richtung Schwerin kommend mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ursache war zunächst noch unklar. Zuvor hatte die «Schweriner Volkszeitung» berichtet.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Bei den Verletzten handelt es sich laut Polizei um eine Frau und einen Mann, die ebenfalls in dem Auto saßen sowie den Fahrer des Lasters. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Bergung des Lkw, der in den umliegenden Wald geraten war, dauerte nach Polizeiangaben am Abend noch an. Unter anderem mussten dafür Bäume gefällt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Familie
Bestattung in Bunt: Warum am Ende nicht das Leben feiern?
Musik news
US-Musiker: Bruce Springsteen kündigt Fans Neuigkeiten an
Auto news
Ganz viele Kanten: Studie für günstiges E-Auto: Citroën präsentiert den Oli
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Unfall im Saarpfalz-Kreis: Ein Toter, zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Nach Zug-Lkw-Unfall auf Usedom: Ermittlungen laufen
Regional mecklenburg vorpommern
Kreis Ludwigslust-Parchim: Senior fährt auf Gegenfahrbahn - drei Verletzte
Regional thüringen
Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Unfall: Ampel-Rot an Baustelle ignoriert: Motorradfahrer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Autofahrer stirbt bei Unfall: Drei Menschen schwer verletzt
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Fünf Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße